Das Tanzhaus Zürich erschafft bewegte Momente.
Wir möchten alle Menschen ansprechen und bewegen.
Deshalb heissen wir alle Willkommen.
Personen im Rollstuhl, sehbehinderte und gehörlose Menschen sollen
unsere Vorstellungen besuchen können.
Auch neurodiverse Menschen und
Personen mit einer Lernbehinderung sollen sich bei uns wohlfühlen. Sie
haben Erkrankungen des Gehirns, zum Beispiel ADHS oder Autismus. Deshalb
haben wir inklusive Lösungen eingeführt.
Pro Infirmis hat uns bei diesem Vorhaben unterstützt.
Wir denken auch an die Kleinen: In unseren young-Kursen sind Kinder
mit Beeinträchtigungen herzlich willkommen.
Bitte kontaktieren Sie uns
bei Interesse unter young@tanzhaus-zuerich.ch.
Barrierefreies Gebäude
Das Tanzhaus Zürich ist barrierefrei: Die Trainingsräume, die
Garderobe, der Eingangsbereich, Café/Bar Nude und WCs sind
rollstuhlgängig.
Unsere Hauptbühne (Bühne 1) verfügt über eine Anlage
für schwerhörige oder gehörlose Besuchende.
Wir setzen diese Anlage ein,
wenn die Veranstaltung sich dafür eignet.
Barrierefreie Anreise
Fahren Sie mit dem Bus 32 oder Tram 4, 13, 17 bis Limmatplatz.
Bewegen Sie sich dann Richtung Limmat.
Überqueren Sie die Limmat via Lettensteg.
Es geht dann flussabwärts, stadtauswärts.
Weiter bei der Glas-Entsorgungsstelle auf dem Trottoir der Wasserwerkstrasse.
Für Veranstaltungen im Gebäude Wasserwerkstrasse 127a
Bei der Wasserwerkstrasse 129 den Aussenlift (sieht aus wie ein kleiner Turm) verwenden.
Mit dem Lift nach 0 fahren.
Der Haupteingang zum Tanzhaus ist auf der Ebene der Limmat.
Für Veranstaltungen im Gebäude Wasserwerkstrasse 129
Für einen barrierfreien Zugang zur Bühne 2 kontaktieren Sie uns bitte.
Kommen Sie mit dem Auto?
Bitte reservieren Sie unseren Parkplatz unter
der Telefonnummer 044 350 26 10.
Einfache Sprache
Sie finden zu einigen Vorstellungen eine Beschreibung in einfacher Sprache.
Klicken Sie bei der Detailseite unten auf das Menü mit dem Pfeil -> Einfache Sprache.
Trigger
Wenn in einem Stück Trigger vorkommen schreiben wir das in die Beschreibung des Stückes.
Klicken Sie bei der Detailseite unten auf das Menü mit dem Pfeil -> Inklusion.
Trigger können sein: Gewalt, Dunkelheit, Lautstärke, sehr helles Licht und viele mehr.
Gratis-Tickets und Ermässigungen
Haben Sie eine Behinderung und besuchen Sie eine unserer Vorstellungen? Dann besucht Ihre Begleitung die Vorstellung kostenlos.
In die Schweiz geflüchtete Personen mit Bewilligung N (Asylsuchende) oder F (vorläufig aufgenommene Personen) oder Schutzstatus S (Schutzsuchende aus der Ukraine) können unsere Vorstellungen gratis besuchen.
Studierende der ZHdK, La Manufacture und HF Bühnentanz sowie Personen mit einer KulturLegi oder eines IV-Ausweises erhalten Tickets für CHF 10.
Kontakt
Haben Sie eine Frage?
Rufen Sie uns unter der Telefonnummer 044 350 26 10 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@tanzhaus-zuerich.ch.