Das Ziel der TanzLOBBY ist, mit neuem Schwung, im Dialog mit allen die sich mit der Tanzkunst befassen, das Thema Tanz, mit den verschiedensten Mitteln und Projekten in unserer Gesellschaft verstärkt sichtbar zu machen. Die TanzLOBBY wird versuchen die Tanzförderung, zusammen mit den lokalen und kantonalen Instanzen, mit Vereinen und Gruppen der Freien Szene umfassend anzugehen.
tanzlobby.ch
Special
TanzLOBBY IG Tanz Zürich
Tanznachtisch – ein Angebot der TanzLOBBY IG Tanz Zürich
Gemeinsam Stücke schauen und verdauen
Im moderierten Gespräch im Anschluss an die Aufführung tauschen wir unsere Eindrücke aus und vertiefen so unsere Erfahrung als Zuschauende.
Im Anschluss an die Aufführung von Sechs Schwestern von Lea Moro.
Das Format «Tanznachtisch» wurde von der TanzLOBBY IG Tanz Zürich initiiert, um miteinander ins Gespräch zu kommen über aktuelle Tanzaufführungen von Zürcher Gruppen*. Das nicht-tanzende Publikum wird ermutigt und ermächtigt, über das Gesehene zu sprechen. Im Anschluss entsteht eine Aufführungsimpression, die auf unserer Webseite publiziert und den Künstler*innen und Häusern zur Verfügung gestellt wird. So schaffen wir schriftliche Zeugnisse über die freie Tanzszene und beleben den Diskurs über zeitgenössischen Tanz. Wir von der Tanzlobby nehmen diese Rolle ein, da in den Zeitungen kaum mehr über Tanz geschrieben wird.
tanzlobby.ch
*Auswahlkriterien: Wir schauen Stücke von Zürcher Gruppen und Künstler*innen, die von der Stadt Zürich unterstützt wurden, sowie eine weitere Produktion, die von der Stadt nicht finanziert wurde.
Verpasse keinen Tanznachtisch und melde dich für den Newsletter an: tanznachtisch@tanzlobby.ch
Besorge Dein Ticket selbst, wir sehen uns im Anschluss an die Vorstellung zum Gespräch. Dauer: ca. 30min
Moderation und Organisation Verena Weiss Choreografin
Text Luisa Funk Studentin BA Tanz- und Theaterwissenschaft, Universität Bern