Sharing

Mélissa Guex

SHARING: DOWN (Full Album)

DOWN (Full album) ist eine neue choreografische Kreation für ein Schlagzeug und einen tanzenden Körper. Ein performatives und explosives Konzert als Versuch, auf das kollektive Down zu reagieren. Ein Moment des Abstiegs nach der Ekstase, eine Welle der Depression, das Gefühl des Loslassens des Körpers, das Loslösen des Geistes, das ist DOWN.

Mélissa Guex erprobt den Rhythmus des Abstiegs, dann die Musik des Aufstiegs, der Körper erstarrt oder folgt einer Trommel der Gefühle. Im Duett mit dem Schlagzeuger Clément Grin*, mitten in der Menge, tanzen sie einen instabilen Tanz mit unvernünftigen Rhythmen. Ein kollektiver Groove in den Abgrund.

*Aufgrund einer Verletzung findet das Sharing ohne Clément Grin statt.

  • Studio 2
    Tanzhaus Zürich
    Wasserwerkstrasse 127a
    8037 Zürich

  • Rollstuhlgängig

  • Dieser Anlass ist kostenlos

Konzept, Choreografie und Performance Mélissa Guex in Zusammenarbeit mit dem künstlerischen Team
Komposition und Performance Schlagzeug Clément Grin
Diffusion sonore Charlotte Vuissoz
Lichtdesign und Technische Leitung Justine Bouillet
Kostüme und Szenografie Lucie Meyer
Administration und Produktion Amandine Bula
Künstlerische Beratung Bast Hippocrate
Fotos Daniel Roelli
Produktion Cie Sumo
Koproduktion Théâtre Vidy-Lausanne, Pavillon ADC Genève, RESO

Mélissa Guex

Die Choreografin und Tänzerin Mélissa Guex (*1993) wuchs in einem kleinen Dorf am Fusse des Juras auf. Während Theaterimprovisationen entdeckte sie ihre Vorliebe für die Bühne und entschied sich für eine Ausbildung in Tanz und Theater. Im Jahr 2012 trat sie der Compagnie du Marchepied in Lausanne bei. Danach absolvierte sie eine Ausbildung an der Lassaad-Schule in Brüssel, die Bewegungstheater unterrichtet, und bildete sich weiter im Tanz aus, indem sie Workshops in Brüssel bei Ultima Vez, Peeping Tom und in Tel Aviv bei Ohad Naharin besuchte. 2016 begann sie ein Studium an der La Manufacture in Lausanne, das sie im Juni 2019 mit dem Bachelor in zeitgenössischem Tanz abschloss. Sie hat mehrere Kurzstücke geschaffen: das Duo Hayali (2017) mit Emre Yildizar, das Kollektivprojekt Hors piste (2018) und das Solo De ceux (2019). Seit Abschluss ihres Studiums arbeitet Mélissa als Choreografische Assistentin von Eugénie Rebetez und tanzt in der neuen Kreation von Géraldine Chollet sowie in Nina Negris Stück Mr. la Multiple am Théâtre de Vidy. Sie ist assoziierte Künstlerin am Théâtre Sévelin36, wo sie ihr Solostück sous-sol präsentierte, und bereitet eine neue Kreation für März 2022 vor. Mélissa Guex lebt in Lausanne.