Charlotte ist Performerin, Choreografin und Dramaturgin. Sie hat zeitgenössischen Tanz an der Amsterdam Hochschule der Künste studiert und nach ihrem Abschluss mehrere Jahre als Performerin und Choreografin gearbeitet. 2020 ist Charlotte zurück nach Zürich gezogen und hat den Master in Dramaturgie an der Zürcher Hochschule der Künste absolviert. Seither arbeitet sie vermehrt als Dramaturgin in der Freien Szene.
Charlotte beschäftigt sich als Dramaturgin, Choreografin und Perfomerin mit dem Verweben von feministischer Praxis, dramaturgischem Denken und künstlerischer Arbeit. Neugier, Lust und Wut sind treibende Kräfte in ihren künstlerischen Prozessen.
Charlotte wurde 2022 für die Newcomer-Plattform Show-Off im Tanzhaus Zürich ausgewählt, hat 2023 mit einem Stipendium von Pro Helvetia am Choreografieprogramm ATLAS während Impulstanz teilgenommen und war 2024 Teil von PREMIO. Im Rahmen ihrer Komplizinnenschaft am Tanzhaus erarbeitet Charlotte ihr erstes abendfüllendes Bühnenstück night body night voice in Zusammenarbeit mit Marquis’ Mc Gee, Lilli Unger, Jo/Joseph/Josephine Baan und weiteren Kollaborateur:innen. Seit 2024 ist sie zudem Co-Direktorin des Zirkusquartier Zürich, einem Theater, das sich dem zeitgenössischen Zirkus widmet.