Seit über 25 Jahren arbeiten Nora Vonder Mühll und Stefan Colombo kontinuierlich zusammen. Mit immer wieder anderen Menschen kreieren sie Theater für junges Publikum. Sie wollen berühren, zum Fragen anregen und herausfordern. Sie erarbeiten Stücke unterschiedlicher Genres und erschaffen Welten mit reduzierten Mitteln. Ihre Stoffe vertiefen sie mit Recherchen zu gesellschaftlichen Fragestellungen, ihre Geschichten bleiben am Puls der Zeit. Vonder Mühll, Colombo und Co. touren auf grossen und kleinen Bühnen in aller Welt. 2018 erhielt das Theater Sgaramusch den Schweizer Grand Prix Theater/Hans-Reinhart-Ring.
Hannah Biedermann (*1982, Bonn) ist Regisseurin, Performerin und Theaterpädagogin. Sie gründete 2007 pulk fiktion, erforscht interdisziplinäre Theaterformen und wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem FAUST 2017. Ihr Fokus: zeitgenössisches Kinder- und Jugendtheater mit gesellschaftlicher Relevanz.
Ives Thuwis (*1963, Sint-Niklaas) ist Choreograf und Regisseur mit über 50 Tanz- und Theaterproduktionen, u.a. für Jugendliche. Er erhielt den Deutschen Theaterpreis „Der Faust“ (2009) und arbeitet international, oft interdisziplinär. Seit 2011 ist er Mitglied des Kollektivs Nevski Prospekt.
Nora Vonder Mühll (*1968, Basel) sie Schauspielerin und Co-Leiterin des Theaters Sgaramusch seit 1997. Mit über 30 Produktionen unter namhaften Regisseur:innen und Engagements in Theater, Musik und Tanz prägt sie die freie Theaterszene. Zudem ist sie Teil des musikalischen Duos CASIOFIEBER.