Show

Autsch

Autsch ist ein musikalisches Tanztheaterstück für Kinder ab sechs Jahren, in dem sich alles um Narben, Heilung und das Empfinden von Schmerzen dreht. Erinnerst du dich an dein erstes blutige Knie? An den ersten ausgeschlagenen Zahn? Warst du schon mal im Spital? Und weisst du, wie sich Liebeskummer anfühlt? Schmerzen und Verletzungen begleiten wichtige Szenen unseres Lebens. Sie zu überwinden, stärkt das Selbstbewusstsein. In Autsch bewegen sich drei Performer:innen mit dem Publikum durch verschiedene Räume im und um das Tanzhaus Zürich herum. Sie stochern in alten Wunden und spenden einander Trost. Der Fokus liegt dabei auf der Schönheit des Unperfekten, auf der Wertschätzung der Einzigartigkeit.

Hattest du schon mal ein blutiges Knie? Einen ausgeschlagenen Zahn?

Autsch ist ein Theaterstück für Kinder ab sechs Jahren. Es handelt von Verletzungen, Schmerzen und Narben. Aber auch von Liebeskummer. Hast du das schon mal erlebt? Oder warst du mal im Spital?

Im Theaterstück Autsch tanzen drei Künstlerinnen und Künstler durch verschiedene Räume. Sie stochern in alten Wunden und spenden einander Trost. Hey, der Trost fühlt sich gut an ... und die Verletzungen sehen richtig cool aus!

Die Künstlerinnen und Künstler führen die Kinder mit Tanz und Musik durch das Tanzhaus und hinaus. Das Publikum merkt: Verletzungen haben auch etwas Gutes. Denn wer Schmerzen überwindet, wird stark und selbstbewusst.

  • Ab sechs Jahren

Ein Stück von Team Tartar
Mit Anna Heinimann, Andi Peter, Nora Vonder Mühll
Künstlerische Leitung Frederike Dengler, Eva Maria Küpfer, Isabel Vogel
Choreografie Eva Maria Küpfer
Ausstattung Isabel Vogel
Licht David Baumgartner
Video Johanna Bajohr
Fotos Sepp de Vries
Dramaturgische Begleitung Tanzhaus Zürich Lea Moro
Produktionsleitung Livia Frehner

Koproduktion Tanzhaus Zürich

Unterstützt durch Stadt Zürich Kultur, Fachstelle Kultur Kanton Zürich, Ernst Göhner Stiftung, Stanley Thomas Johnson Stiftung, Migros-Kulturprozent, SIS Schweizerische Interpretenstiftung, Beisheim Stiftung

Mit Dank an das Luzerner Theater

Daten / Reservation