Cosima Grand ist Choreografin und Tänzerin. In ihrer künstlerischen Arbeit interessiert sie sich vor allem für das empathische Potential von Tanz. Sie untersucht in ihrer Praxis, wie man sich über Körperbewegungen und die Sinne miteinander verbinden und in Resonanz treten kann. In ihren letzten choreografischen Arbeiten hat sie eine Körperpraxis entwickelt, die auf schaukelnden, zitternden, bouncenden Bewegungen basiert und die Arbeit mit Stimme miteinbezieht.
Workshop: living matter(s) – Resonant Relations
Cosima Grand
Im Workshop Resonant Relations arbeiten wir mit der Bewegungspraxis «Rocking» (Schaukeln) sowie mit Stimme. Wir erfahren, wie wir uns über das Teilen von Schwingungen und Vibrationen miteinander verbinden können. Wir stimmen uns aufeinander ein, antworten uns gegenseitig, finden einen gemeinsamen Puls und lassen unterschiedliche Rhythmen und Klänge nebeneinander existieren.
Der Workshop richtet sich an Menschen ab 14 Jahren mit und ohne Tanzerfahrung
Anmeldungen bis 6. Juni 2023 an production@cie-o.ch.
Kosten: Pay what you want / Richtwert CHF 25.-
Der Workshop entsteht im Kontext von living matter(s) – ein Stück der compagnie O. mit Premiere am 12. September 2023 im Tanzhaus Zürich.
- Ab 14 Jahren
Dieses Kontextprogramm wird kuratiert von Marie Alexis und Mona De Weerdt in Zusammenarbeit mit Vertreter:innen von Degrowth Schweiz und Empathie Stadt Zürich
Unterstützung Cassinelli Vogel Stiftung
Kooperationspartner:innen Kulturhaus Helferei, Tanzhaus Zürich
Foto Julie Folly