Es präsentieren sich Charlotte Mathiessen & Sarah Calörtscher
25.01.2022
Sarah Calörtscher studierte Musik, Bewegung und war bereits bei mehreren musikalischen Projekten tätig und arbeitet als Musiklehrerin. Seit 2018 studiert sie Dramaturgie und wirkte bei verschiedenen Inszenierungen als Dramaturgin, Regieassistentin und Komponistin mit. Für Der Boden ist verhältnismässig hart erarbeitet sie erstmals gemeinsam mit einer Tänzerin ein Tanzstück.
Charlotte Mathiessen absolvierte ihren Bachelor in Zeitgenössischem Tanz in Amsterdam. Dort arbeitete sie einige Jahre und ist bis heute Mitglied im Amsterdamer Tanzkollektiv CHRONOS. Seit 2020 ist sie zurück in der Schweiz und etabliert sich gerade in Zürich als junge Choreografin. Daneben arbeitet Charlotte auch als Performerin und Dramaturgin. 2021 begann sie ihren Masterstudiengang in Dramaturgie an der Zürcher Hochschule der Künste.
Für Charlotte ist die Zusammenarbeit mit anderen Künstler:innen wichtig und so war sie auch für das aktuelle Projekt auf der Suche nach einem:r Kollaborationspartner:in. Charlottes und Sarahs Studienleiter für Dramaturgie vermittelte die beiden Künstlerinnen. Im Rahmen von SHOW-OFF ensteht aus dieser ersten Bewegung eine tänzerische und musikalische Zusammenarbeit.